ECHT. NAH. IMMER FÜR SIE DA.

Herzlich willkommen auf meiner Homepage!

Moin, sehr ge­ehrte Bür­ge­rinnen und Bürger,

willkommen auf meiner Homepage. Ich möchte über aktuelle Ideen, Initiaven und Termine informieren. Dabei stelle ich sowohl die aktuelle Arbeit in der Harburger Bezirksversammlung vor als auch die Zeit in der Bürgerschaft (2011- 2015) vor.

 

Ich bedanke mich für die Unterstützung, die ich im Wahlkampf und bei der Bürgerschaftswahl erhalten habe.

Leider hat es für ein Mandat nicht gereicht. Aber ich freue mich über die 8.453 Stimmen im Wahlkreis 16 und 2312 Stimmen auf der Landesliste.

 

Mit freundlichen Grüßen 
Frank Wiesner 

Seit Mai 2019 bin ich wieder Mitglied in der Harburger Bezirksversammlung, der ich bereits von 1993 bis 2011 angehörte. Gegenwärtig arbeite ich im Ausschuss für Mobilität und Inneres sowie im Stadtentwicklungsausschuss mit.

Zwischen 2015 und 2019 war ich ständiger Vertreter im Bezirksausschuss für Inneres, Bürgerservice und Verkehr.

2011 bis 2015 war ich Mitglied in der Ham­bur­gi­schen Bür­ger­schaft (MdHB). Ich ar­beitete im Ver­kehrs­aus­schuss, im Ein­ga­ben­aus­schuss mit und war im par­la­men­ta­ri­schen Un­ter­su­chungs­aus­schuss Elb­phil­har­monie.

 

Mein po­li­ti­scher Schwer­punkt liegt im Be­reich von Ver­kehr, Um­welt und Stadt­ent­wick­lung. Mit dem Ziel einer le­bens­werten, so­zialen und öko­lo­gi­schen Stadt, küm­mere ich mich ins­be­son­dere um eine Lösung der Lärmprobleme an den Hauptverkehrswegen & stadtverträglichen Hafenverkehr, die Stärkung & den Ausbau des ÖPNV, sowie die Attraktivitätssteigerung des Radfahrens und des zu Fuß gehen.

 

Hier können Sie sich über mich, meine po­li­ti­schen Ziele und meine Ak­ti­vi­täten als Ab­ge­ord­neter in­for­mieren. Wenn Sie Ideen für die po­li­ti­sche Ar­beit haben, schi­cken Sie mir bitte eine E-Mail: in­fo@­frank-wiesner.de.

 

Viel Spaß beim Stö­bern und In­for­mieren auf meiner Seite

Frank Wiesner

 

Ring-S-Bahn S33 mit Elbtunnel verkürzt Fahrzeiten zwischen Neugraben und Altona

Bereits mit dem Bau des A7-Elbtunnel und auch bei der 4. Röhre gab es Stimmen, in eine Röhre S-Bahngleise zu legen.

Um abschätzen zu können, ob eine Elbtunnel-S-Bahn möglich erscheint, habe eine Skizze gemacht, die eine Verlängerung der S31 von Altona nach Bostelbek und Neugraben vorsieht. Die S31 erhält als neue Ring-S-Bahn die Bezeichnung S33. Die Linie bräuchte einen Elbtunnel, der an die bestehende Hafenbahn Waltershof - Hausbruch angeschlossen wird. Weiteres...

Harburger S-Bahn pünktlich, stabil und ausbauen

Die SPD-Bezirksfraktion setzt sich dafür ein, dass die Harburger S-Bahn wieder pünktlich und stabil fährt. Dazu wollen wir den S-Bahnverkehr weiter ausbauen. Dazu haben wir mit den Grünen einen Antrag (21-0559) eingebracht, der in der nächsten Bezirksversammlung beraten wird. Der Antrag kann hier eingesehen werden:

SPD-Bezirksfraktion setzt sich für mehr Buskapazität auf der Linie 146 ein!

Die SPD-Bezirksfraktion setzt sich für mehr Buskapazität auf der Linie146 zwischen Bf. Harburg und Finkenwerder ein!

Gerade zu Zeiten des Schichtwechsels im Hafen und bei Airbus sind die Busse voll. Daher sollen entweder mehr Busse oder längere Gelankbusse eingesetzt werden.

Der Antrag kann hier eingesehen werden:

146 HVZ.pdf
PDF-Dokument [7.6 KB]

Infobrief Januar 2020

Info 1.2020.pdf
PDF-Dokument [464.7 KB]

Folgende Themen finden Sie im Infobrief 1.2020

  • Informationen zur Bürgerschaftwahl

  • Informationen aus der Bezirksversammlung

  • Neue Kulturgenossenschaft für Dreifaltigkeitskirche gegründet

  • Termine

 

Links:

Druckversion | Sitemap
© Frank Wiesner - ECHT. NAH. IMMER FÜR SIE DA.